Geschichte - SV Rietheim 1955 e.V.

unsere Geschichte
vom FC über die DJK zum jetzigen SV Rietheim 1955 e.V.
Gründung
Weit zurück reichen die Anfänge des Fußballs in Rietheim, denn schon in den 20-er Jahren wurde dem damals noch recht jungen Volkssport gehuldigt. Bereits 1921 war ein FC Rietheim gegründet worden, der 1922 in einem Pokalturnier in Tannheim sogar den 1. Platz belegte.

Nur unter großen Mühen und finanziellen Opfern der Mitglieder war es damals möglich Fußball zu spielen. Bald aber fand der im Jahre 1921 gegründete Verein sein vorläufiges Ende und wurde in der Folgezeit ersetzt durch die DJK Rietheim.

Wie auch anderen Vereinen traf auch die DJK Rietheim 1934 das Schicksal, das alle religiösen Vereinigungen aufgelöst werden mussten. Leider sind uns keinerlei Dokumente bis zum Jahr 1955 erhalten geblieben.

Am 26. Februar 1955 war die Geburtsstunde des heutigen SV Rietheim

Zur Gründungsversammlung kamen 33 sportbegeisterte Rietheimer welche einstimmig der Gründung des SV Rietheim zustimmten.
Unser Verein heute
Nicht allein der Fussball steht bei uns im Mittelpunkt.
Wir verstehen uns als Sportverein, dies beinhaltet daher nicht nur das Spiel mit dem Fussball sondern auch unsere Turnabteilung in der Jugend aber auch unsere 3 Gymnastikgruppen im Seniorenbereich.

Bei knapp 600 Mitgliedern ist für jeden was geboten!

Vom Windelturnen, den Fussball bishin zur Seniorengymnastik.
Unsere Zukunft
Wir freuen uns über jedes neue sportbegeisterte Mitglied egal in welchem Alter.

SV Rietheim 1955 e.V.